Die Ideen sind grenzenlos
Auch Gesundheitsdienstleister profitieren sehr von Native Advertising. Richtig eingesetzt, kann Native Ads ein wirkungsvolles Instrument zur Förderung Ihrer Arztpraxis sein. So können Sie beispielsweise Rabatte für bestimmte Behandlungen anbieten, auf eine neue Gesundheitskampagne aufmerksam zu machen oder Ihr Publikum über eine bestimmte Krankheit aufzuklären. Durch den Einsatz von Native Advertising können Sie Ihr Zielpublikum effektiver erreichen und für Ihre Gesundheitspraxis werben.
Die verschiedenen Formen von Native Advertising
Es gibt viele verschiedene Arten von nativer Werbung. Wir haben die gängigsten für Sie zusammengefasst:
In-Feed-Einheiten
In-Feed-Einheiten sind Anzeigen, die im Hauptteil des Content-Feeds einer Website erscheinen. Eine In-Feed-Einheit auf einer Nachrichten-Website kann beispielsweise wie ein normaler Artikel aussehen, aber mit dem Hinweis „Werbung“ versehen sein. In-Feed-Einheiten auf Social-Media-Websites haben in der Regel die Form von gesponserten Posts von Marken.
In-Feed-Einheiten
Sucheinheiten ähneln den In-Feed-Einheiten, erscheinen aber in den Suchergebnissen einer Website und nicht im Haupt-Content-Feed. Wenn Sie zum Beispiel eine Suche bei Amazon durchführen, sehen Sie oben auf der Suchergebnisseite gesponserte Produkte – das sind Sucheinheiten.
Widgets mit empfohlenen Inhalten
Widgets mit empfohlenen Inhalten sind die Abschnitte „Könnte Ihnen auch gefallen“ oder „Für Sie empfohlen“, die Sie häufig auf Websites sehen. Diese Abschnitte enthalten in der Regel Links zu Artikeln oder Produkten, die für das, was Sie gerade ansehen, relevant sind. Die Kategorie wird in der Regel von Algorithmen unterstützt, die Ihre bisherigen Interaktionen mit einer Website oder App berücksichtigen.
Die Vorteile von Native Advertising im Überblick
Native Advertising bietet viele Vorteile gegenüber anderen Formen der Online-Werbung. Zum einen sind native Anzeigen, wie bereits erwähnt, weniger aufdringlich als andere Arten von Online-Anzeigen. Das bedeutet, dass die Nutzer ihnen eher Aufmerksamkeit schenken. Studien haben gezeigt, dass Menschen Native Ads 53 % häufiger ansehen als Bannerwerbung. Zweitens wirken native Anzeigen vertrauenswürdiger als andere Arten von Online-Anzeigen, da sie sich in ihre Umgebung einfügen.
Das ist wichtig, denn Vertrauen ist eine wesentliche Voraussetzung für den Aufbau von Patientenbeziehungen – und Beziehungen sind wichtig, um Umsatz und Wachstum zu fördern. Und schließlich kann Native Advertising, sofern es richtig gemacht wird, sehr effektiv zur Förderung von Leads eingesetzt werden.
Wenn Sie auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit sind, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Ihre Praxis zu vergrößern, ist Native Advertising auf jeden Fall eine Überlegung wert. Damit Native Advertising-Kampagnen zu Erfolg führen, gibt es viel zu beachten. Schließlich sollte der Sinn hinter Native Ads nicht verfehlt werden. Wir von Clickonmedia sind Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn es um gut getarnte Werbung gehen soll.